Weitere Termine

Gemeinsame Stammtische für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer des DRK-Betreuungsvereins Rhein-Lahn e.V. und des Betreuungsvereins der AWO Rhein-Lahn e.V.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Mittwoch, den 06.03.2024

um 17 Uhr in Braubach

Ort: in den Räumlichkeiten des BTV der AWO Rhein-Lahn, Heinrich-Schlusnus-Str. 1, 56338 Braubach

Mittwoch, den 12.06.2024

um 17 Uhr in Bad Ems

Mit Schwerpunkt

"Unterstützte Entscheidungsfindung"

Ort: In den Räumlichkeiten des DRK-Kreisverbandes, Auf der Pütz 6, 56130 Bad Ems

Donnerstag, den 12.09.2024

um 17 Uhr

Stammtisch mit gesonderter Einladung, Ort wird noch bekannt gegeben.

Donnerstag, den 12.12.2024

um 17 Uhr, Adventskaffee

Es erfolgt eine gesonderte Einladung, der Ort wird noch bekannt gegeben.

Sprechstunden

Seit Anfang 2016 gibt es auch gemeinsame Bürgersprechstunden der Betreuungsvereine der AWO und des DRK zum Thema Vorsorgeverfügungen im Amtsgericht Lahnstein.

Die Bürgersprechstunde findet jeden ersten Freitag im Monat von 10 bis 11 Uhr im Amtsgericht im ersten  Stock (Beschilderung folgen) statt.

Eine weitere Bürgersprechstunde findet in regelmäßigen Abständen in Nassau in den Räumen des AWO-Zentrums in der Schlossstraße 4, 56377 Nassau, statt.

Zusätzlich gibt es natürlich noch weiterhin die bisherigen Sprechstunden in den Büroräumen der Betreuungsvereine.

Der Betreuungsverein der AWO Rhein-Lahn bietet Sprechstunden zu den Themen Betreuung und Vorsorgeverfügungen an jedem ersten Donnerstag im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr an. Ebenso sind persönliche Beratungen jederzeit nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.